Über mich

 

Micha Kurz

Nach der Lehre als Technischer Zeichner/Konstrukteur im Bereich Lüftungs- und Klimaanlagen, 
begleitete mich das Thema Lüftungstechnik noch weitere zehn Jahre. In dieser Zeit waren Weiterbildungen
wie die zum zertifizierten Komfortlüftungsinstallateur oder die Hygieneschulung gem. VDI 6022 
quasi selbstverständlich.

 

Der Weg ging anschließend in den Vertrieb zu einem in Vorarlberg ansässigen Hersteller von Wärmepumpen.
Die ersten Schritte in der Heizungstechnik waren nicht einfach, aber nach acht Jahren doch recht spannend. 

Das erste Mal 2014 mit dabei auf der Energiesparmesse in Wels war dann doch mein persönlicher Augenöffner, als die Besucher bei den Wärmepumpen das "Flammerl" suchten und die ganze Technik als alternatives Heizsystem bezeichnet wurde. Heute im Neubau längst Standard, glänzen Wärmepumpen mittlerweile auch in der Sanierung als gute Lösung zu Öl- und Gasheizungen.

 

Anfang 2022 ging die Reise in der Haustechnik weiter und führte mich zu meinem heutigen Arbeitgeber. Als Projektleiter in der Regelungstechnik können nun alle Fähigkeiten miteinander kombiniert werden.

 

Der Lernprozess - gewaltig!
Die Möglichkeiten - unendlich!


Dieses Wissen versuche ich nun bei den Energieberatungen weiterzugeben. 

 

Bin als freier Mitarbeiter beim Energieinstitut Vorarlberg unter Vertrag und habe mich auf den Ersatz von Öl und Gasheizungen auf ein möglichst nachhaltigeres System spezialisiert.
 

Nicht immer ist der eigene Wunsch auch die für das Gebäude sinnvolle Lösung. Jedes Haus ist wie auch jeder Mensch, individuell und hat eigene Bedürfnisse. Dazu können im persönlichen Gespräch alle Fragen geklärt werden.

Mitgliedschaften

Partner

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.